31.05.2022 | XING

XING Top Minds Diversity 2022 – Diese 5 XING Insider setzen sich für Vielfalt im Job ein

•  XING zeichnet beste Autorinnen und Autoren zum Thema Vielfalt aus
  • Die Diversity Top Minds beleuchten Themen von Altersdiskriminierung
    bis Barrierefreiheit im deutschsprachigen Raum

Hamburg, 31. Mai 2022 – XING kürt zum Deutschen Diversity-Tag seine erfolgreichsten und reichweitenstärksten Autorinnen und Autoren zum Thema Vielfalt und Inklusion im deutschsprachigen Berufsumfeld. Fünf Insiderinnen und Insider, so heißen die XING Content-Kontributoren, die durch ihre Inhalte die Berufswelt neu denken, vorantreiben und wichtige Diversity-Impulse setzen, hat das Unternehmen zum 31. Mai 2022 ausgezeichnet. Die fünf Top Minds Diversity haben relevante Debatten angestoßen und die XING Community mit hilfreichen Tipps und inspirierenden Einblicken bei der Umsetzung von Diversity-Themen unterstützt.

“Die Themen Vielfalt und Inklusion sind zu entscheidenden Wettbewerbsfaktoren für die deutsche Wirtschaft geworden. Unternehmen, die Vielfalt vorleben, sind wirtschaftlich erfolgreicher und attraktiver für junge Talente. Mit unserer Liste der Top Minds Diversity wollen wir die Nutzerinnen und Nutzer im deutschsprachigen Raum unterstützen, Diversity-Initiativen umzusetzen und das Thema in ihren Organisationen voranzutreiben”, sagt Astrid Maier, Chefredakteurin bei XING News.

Die Top Fünf beleuchten die Diversity-Aspekte Inklusion und Barrierefreiheit, Fair und Equal Pay, Chancengleichheit und Herkunft, sowie Generationsmanagement und Berufsleben der Best Ager.  “Ich freue mich ganz besonders, dass wir unseren Nutzerinnen und Nutzern eine breite Palette an Diversity-Aspekten mit unseren Insiderinnen und Insidern anbieten können”, so Maier weiter.

Die 5 XING Top Minds zum Thema Diversity im Überblick:

• Raul Krauthausen (Link zum XING Insider-Profil)
    Insider für Inklusion & Barrierefreiheit
  • Christine Gräbe (Link zum XING Insider-Profil)
    Insiderin für Fair Pay & Equality und Job & Karriere
  • Michael Hans Hahl (Link zu XING Insider-Profil)
    Insider für Generation 50+ und Veränderungsprozesse
  • Natalya Nepomnyashcha (Link zum XING Insider-Profil)
    Insiderin für Chancengleichheit, Karriere und Aufstiegschancen
  • Dr. Irène Y. Kilubi (Link zum XING Insider-Profil)
    Insiderin für Generationsmanagement, Marketing und Bildungswesen

Mehr zu den Top Minds Diversity und ihren Inhalten gibt es hier

Alle XING Insider im Überblick (fast 300 Expertinnen und Experten zu den verschiedensten Themen im beruflichen Umfeld): https://www.xing.com/news/recommendations/insider_pages

XING ist das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Es begleitet seine 20 Millionen Mitglieder durch ihr gesamtes Arbeitsleben und unterstützt sie dabei, so arbeiten zu können, wie es zu ihren Lebensentwürfen und ihren individuellen Wünschen passt. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs und Inspirationen zu aktuellen Themen der Arbeitswelt. Online wie offline bietet XING seinen Mitgliedern professionelle Veranstaltungen, die zu ihnen passen, persönliche Begegnungen ermöglichen und sie beruflich weiterbringen. Mit den vielfältigen News-Angeboten bleiben sie auf dem Laufenden, können sich informieren und mitdiskutieren. www.xing.com

Über die NEW WORK SE

Die NEW WORK SE engagiert sich mit ihren Marken, Services und Produkten für eine erfüllendere Arbeitswelt und schreibt damit das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte der XING SE. Gegründet als professionelles Netzwerk openBC von Lars Hinrichs, erfolgte 2006 die Umbenennung in XING und 2019 in NEW WORK SE. Damit trägt das Unternehmen sein überzeugtes Engagement für eine bessere Arbeitswelt auch im Namen – New Work ist die sichtbare Klammer aller Firmenaktivitäten. Das Unternehmen ist seit 2006 börsennotiert. Die NEW WORK SE agiert als zentrale Führungs- und Steuerungsholding und dient als Serviceabteilung der Töchterfirmen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt seine insgesamt rund 1.900 Mitarbeiter auch an weiteren Standorten von München über Wien bis Porto. Weitere Infos unter http://www.new-work.se und https://nwx.new-work.se/.

Laden Sie hier unser Bildmaterial herunter

Download Grafik